Archiv der Kategorie: See-Report

Hier können Informationen über unsere Tauchgewässer ausgetauscht werden. Z.B. Sichtweiten, Sperrungen, Besonderheiten

Derzeit trübe Aussichten im Attersee

Mario, Martina und ich waren gestern am Attersee, Tauchplatz Föttinger. Wir hatten folgende Sichtweiten:

  • 0 – 15 m   ca. 1 m Sicht
  • 15 – 40 m ca. 3 – 5 m Sicht
  • tiefer 40 m wieder ca. 1 m Sicht

Bei der Rückfahrt dann erhebliche Staus, also eher trübe Aussichten auf der ganzen Linie. 🙁

Gruß Lothar

Walchensee 05.08.2013

Am Tauchplatz „Steinbruch“ ist im oberen Bereich mit einer Sichtweite von ca. 2 m zu rechnen, ab 15 m macht die Sicht etwas auf, ca. 10 m.

Wassertemperatur bei 7 m immer noch 21°, dann wird es kühler und ab 15 m kommt die Sprungschicht auf 4,8°

Gruß Lothar

Neu im TCO-Forum

Der See-Report dient der Veröffentlichung von wichtigen Informationen zu unseren Tauchgewässern. Sichtweiten, Sperrungen, Sperrbereiche, alles Themen, die auch für andere interessant sein könnten. Somit können sich andere Vereinsmitglieder z.B. die Fahrt zu einem See sparen, wenn die Sicht schlecht ist.

Weitere Informationen über unsere Tauchseen findet Ihr unter www.tauchseen-portal.de/.

Gruß Lothar