Archiv für den Monat: Juni 2013

Petersfeuer

Der Wetterbericht prophezeit zwar nichts Schönes, aber wir feiern am 29.6. trotzdem. Dass es am kommenden Wochenende besser wird, ist nicht gewährleistet und da findet am Sa. und So. Tauchsicherheit und Rettung statt.

Grillen können wir immer, notfalls unter dem „Sonnenschirm“, wir stellen bei Bedarf einen Pavillon auf die Terrasse oder halten uns im Aufenthaltsraum auf. Das Feuer bauen wir auf und decken es ab, wenn es nicht wie aus Eimern schüttet, zünden wir es auch an. Lt. Wetterbericht sinkt die Regenwahrscheinlichkeit zum Abend hin.

Also, Daumen drücken und am Samstag Abend mit Grillgut, Getränken und guter Laune vorbei kommen !! Gilt auch für die Stadtfestaktivisten !

Grüße von den M&Ms

(siehe post vom 23.06.2013)

TCO beim Rosenheimer Stadtfest!

Der Tauchclub Octopus Rosenheim e.V. ist am Samstag, den 29.06.2012  mit einem Infostand auf dem Rosenheimer Stadtfest vertreten. Ihr findet uns in der Münchner Straße in der Höhe des DM-Marktes. Es gibt viele Infos rund ums Tauchen und natürlich zum TCO!

  • Jugend und Kindertauchen – Tauchclub Octopus macht aktive Jugendarbeit
  • Wir kümmern uns um unsere Anfänger – Betreutes Tauchen für Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Ausbildung – Tauchclub Octopus, ein leistungsstarker Ausbildungspartner vom Anfänger bis zum Technischen Tauchen
  • Das TCO Clubheim – Der Tauchertreff in Rosenheim
  • Tauchflaschen an 365 Tagen rund um die Uhr füllen – Leistungsstarke vollautomatische Füllanlage
  • Kostenlose Anfängerausbildung und vergünstigte Weiterbildung für Vereinsmitglieder
  • Kostenloses Schnuppertauchen für Tauchinteressenten
  • Leistungssport – TCO Unterwasser Rugby Mannschaft in der 2. Bundesliga

Ihr seht, viele interessante Themen, ein Besuch lohnt sich

Lothar

Petersfeuer

Hallo TCO`ler – aufgemerkt!!

 Es ist wieder soweit,

der Scheiterhaufen wird aufgerichtet um der Tradition entsprechend

 ein Peter und Paul Feuer zu entzünden.

Und weil es allein so fade ist, sollen so viele wie möglich von euch teilnehmen.

 Stattfinden wird das Ganze am 29.06.2013 um 18.00 Uhr am Clubheim in Thansau.

Wir entscheiden uns am Freitagmittag ob das Wetter passt.

Bei schlechter Witterung verschieben wir um eine Woche,
also TCO-Forum besuchen oder mich kontaktieren

0176 100 35 399 / Clubheimwart@t-online.de

Speisen und Getränke soll jeder selbst besorgen oder vom Verein kaufen.

Je nach Beteiligung können wir Grillen oder die Küche nutzen.

Eu’re M&Ms

Software-Panne bei Facebook

Software-Panne bei Facebook: Millionen Kontaktdaten  weitergegeben

Menlo Park (dpa) – Durch eine Software-Panne bei Facebook sind  Kontaktdaten von schätzungsweise sechs Millionen Mitgliedern an andere Nutzer  des Online-Netzwerks weitergegeben worden. Es handele sich um E-Mail-Adressen  und Telefonnummern, teilte Facebook am späten Freitag mit.

Facebook hat mit Informationen von über 1,1 Milliarden Mitgliedern gewaltige  Datenbestände angesammelt. Seit Jahren gibt es deshalb Sorgen wegen möglicher  Datenpannen durch Software-Fehler.

Betroffene sollten ihre Nachrichten von Facebook ansehen und evtl. die beschriebene Gegenmaßnahmen ergreifen.

Gruß Lothar